Anzeige

Stadtjubiläum: Briefe werden im Archiv eingelagert

Für das nächste große Stadtjubiläum im Jahr 2121 wurden nun die Briefe aus dem Jubiläumsbriefkasten im Stadtarchiv eingelagert, die erst zu den Feierlichkeiten in 100 Jahren geöffnet werden sollen. In den vergangenen Monaten hatten alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste die Möglichkeit, Wünsche, Anregungen und Mitteilungen in Form eines Briefes in einen speziellen Jubiläumsbriefkasten zu werfen.

„Die Aktion bietet allen, die daran teilgenommen haben, die Chance, sich in einer Zukunft zu äußern, die wir alle nicht mehr erleben werden, für die wir aber die Verantwortung tragen“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Deffner und dankt allen, die einen Brief eingeworfen haben. Er selbst hat auch noch einen Brief für die Ansbacherinnen und Ansbacher in 100 Jahren beigelegt. Die Briefe werden nun ungeöffnet im Stadtarchiv verwahrt. „Eine interessante Zeitkapsel“, so Dr. Wolfgang Reddig, Leiter des Stadtarchivs.

Quelle und Foto: Stadt Ansbach