Anzeige

Stadt Ansbach gibt Beckenweiherturnhalle wieder frei

Ansbach, 9. September 2022 – Die aktuell stabile Flüchtlingssituation in Ansbach ermöglicht es, dass die gesamte Turnhalle am Beckenweiher zum derzeitigen Zeitpunkt wieder für den Vereinssport und den Schulsport genutzt werden kann. Nach einer zunächst vorgenommenen kompletten Schließung im März konnten seit Ende der Pfingstferien wieder zwei Teile der Dreifachturnhalle genutzt werden. Im Teil A wurde noch das Material der Notunterkunft für Flüchtlinge gelagert.

Das Material der Notunterkunft, wie z.B. Betten, Spinde und Stellwände, wird nun in Nebenräumen der Turnhalle eingelagert. Dies ist notwendig, da ein erneuter Aufbau im Ernstfall binnen weniger Stunden erfolgen muss. „Der dafür notwendige Umzug des Materials erfolgt in den nächsten Tagen, unter der Leitung des BRKs und unterstützt von den Ansbacher Handballern“, so Oberbürgermeister Thomas Deffner. Er bedankt sich ganz herzlich bei den Ehrenamtlichen des Bayerischen Roten Kreuzes, die im Ernstfall die Notunterkunft aufbauen und betreuen sowie bei den Sportlerinnen und Sportlern der HG Ansbach, die ebenfalls im Ernstfall bei der Einrichtung der Notunterkunft helfen. „Die Zusammenarbeit von BRK und Handballern ist ein hervorragendes Beispiel für den Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft.“

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach