Anzeige

Sportlerinnen und Sportler für besondere Leistungen geehrt

29. September 2022 – Weltmeisterin Jenny Vogt, Weltmeister Hannes Kandert und Lukas Kleinschrodt als Sportler des Jahres 2020/2021 wurden am 27. September für ihre besonderen Leistungen geehrt.

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte die Stadt Ansbach drei besonders erfolgreiche Sportler in der gotischen Halle des Stadthauses. Oberbürgermeister Thomas Deffner gratulierte den Geehrten. Die Ansbacher Sportlerin Jenny Vogt (Speerwurf) sowie die Sportler Hannes Kandert (Minigolf) und Lukas Kleinschrodt (Stabhochsprung) konnten in ihren Disziplinen hervorragende Leistungen erzielen und jeweils Titel erringen.

Jenny Vogt konnte dieses Jahr die Weltmeisterschaft im Speerwurf der Alterklasse 35 gewinnen. Mit einer Weite von 43,11 Metern war die Ansbacherin von der Weltkonkurrenz bei der Meisterschaft im Juli 2022 nicht zu schlagen. Vogt startet für den TSV 1860 Ansbach.

Hannes Kandert konnte seinen Titel als Jugend-Weltmeister wiederum in einer Disziplin mit kleineren Distanzen erringen. Als insgesamt zweitbester Spieler gewann er mit seiner Mannschaft die Minigolf-Jugend-Weltmeisterschaft. Im Mixed-Wettbewerb sowie im Matchplay erreichte er Bronze. Kandert wohnt in Ansbach und ist Mitglied im Minigolfverein Ansbach.

Im Stabhochsprung schaffte Lukas Kleinschrodt eine Bestmarke: Mit 4,30 Metern sprang er so hoch wie noch kein Ansbacher zuvor. Zudem ist Kleinschrodt momentan auf Platz eins der Bestenliste über 110 Meter Hürden geführt. Weil er bei der Jahressporlerehrung im Juli nicht dabei sein konnte, durfte Lukas Kleinschrodt beim Empfang der Weltmeister seine Ehrung nachträglich entgegennehmen. Kleinschrodt ist Mitglied des TSV 1860 Ansbach.

Info: Stadt Ansbach

Anzeige

Anzeige