Anzeige

Solnhofen: +++ Einbruch in Jugendzentrum aufgeklärt +++

Nach einer telefonischen Mitteilung über ein Treffen von Freunden in Solnhofen wurde durch die Beamten der PI Treuchtlingen die betreffende Wohnung angefahren, da dies nach der derzeit geltenden Allgemeinverfügung nicht erlaubt ist. Am Einsatzort konnte der Wohnungsinhaber und dessen Kumpel angetroffen werden. Da den beiden die Aufenthaltsbeschränkungen noch nicht bekannt waren, wurden sie eindringlich belehrt und dem Besucher wurde ein Platzverweis erteilt.
Beim Betreten der Wohnung fielen den eingesetzten Beamten zudem mehrere Gegenstände ins Auge, welche aus dem in der Vorwoche begangenen Einbruch ins Jugendzentrum stammten. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Auf Vorhalt räumten die beiden Personen die gemeinschaftlich begangene Tat ein.

Die Polizei Treuchtlingen bedankt sich ausdrücklich für die Mitteilungen ihrer aufmerksamen Bürger, welche immer wieder zu Aufklärungen von Straftaten führen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen

Anzeige

Anzeige