Anzeige

Anzeige

Sinbronn + Dinkelsbühl: +++ Verkehsunfälle ohne Verletzte +++

Am Freitag, 19.1.18, gegen 18.45 Uhr kam eine 69-jährige Pkw-Fahrerin auf schneeglatter Fahrbahn im Dinkelsbühler Ortsteil Sinbronn bei einem Bremsversuch von der Fahrbahn ab und prallte auf ein, in einem Hofraum geparktes Fahrzeug. Dieses wurde noch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Ebenfalls am Freitag, gegen 13.20 Uhr befuhr ortsfremder 23-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße AN 45 zur Staatsstraße 2218. An der dortigen Stopp-Stelle übersah er beim einfahren einen Richtung Seidelsdorf fahrenden Pkw eines 28-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Wie erst später mitgeteilt wurde, liefen gegen 08.00 Uhr zwei Jugendliche Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren auf dem Gehweg auf Höhe des Hallenbadparkplatzes. Ein dunkelgrüner Pkw, vermutlich VW, versuchte an der Ausfahrt auszufahren. Hierbei ließ er das erste Mädchen passieren, fuhr jedoch dann los und touchierte noch leicht das zweite Mädchen am Fuß. Eventuell hat ein hinter diesem Fahrzeug fahrender Fahrzeugführer eines silbernen Wagens den Vorfall bemerkt. Er wird gebeten, sich als Zeuge bei hiesiger Dienststelle zu melden. Inwieweit der unbekannte Fahrzeugführer den Kontakt mit dem Mädchen bemerkt haben kann, wird im laufenden Verfahren zu prüfen sein.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl