Anzeige

Simmershofen: +++ Verkehrsunfall mit einem Verletzten +++

Am Mittwoch, 12.05.2021 ereignete sich gegen 07.30 Uhr zwischen Hemmersheim und Auernhofen ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 57-jähriger Fahrer eines 12t-Lkw befuhr die Kreisstraße von Hemmersheim in Richtung Auernhofen. An der Kreuzung mit der Kreisstraße von Aub Richtung Simmershofen übersah er das Stoppschild und es kam zum Zusammenstoß mit einem kreuzenden Pkw, der von einem 20-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert und blieb dort mit Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro liegen.

Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und kam ins Krankenhaus. Der Lkw kam ebenso von der Fahrbahn ab und kam im Graben zum Liegen. Er musste mit einem Kran geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Überprüfung des Lkw-Kontrollgerätes ergab, dass der 57-jährige ungebremst mit ca. 70 km/h die Stoppstelle überfuhr.

Weiter stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich beim Fahrer des Lkw um einen Ukrainer handelte, der ohne die erforderliche Aufenthaltserlaubnis in Deutschland als Lkw-Fahrer tätig ist. Gegen ihn wird Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz ermittelt. Ebenso wird gegen seinen Arbeitgeber ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

Anzeige

Anzeige