Anzeige

Simmershofen: +++ Unfall mit verletzter Person +++

Am Mittwoch, 28.10.20, gegen 08.10 Uhr fuhr ein 74-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der A 7 in Richtung Ulm hinter einem Lkw. Auf Höhe von Simmershofen wechselte er auf den linken Fahrstreifen um den Lkw zu überholen. Dabei übersah er einen auf dieser Spur herankommenden BMW. Dessen 36-jähriger Fahrer konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Unfall. Der BMW überschlug sich zunächst mehrfach auf der Fahrbahn, kam dann rechts in die Böschung und überschlug sich dort nochmals.
Der Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Würzburg
geflogen, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei knapp 50.000 Euro. Die A 7 blieb für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg