Anzeige

Simmershofen + Adelshofen: +++ Verkehrsunfall – Fahrer alkoholisiert +++

Ein 49-jähriger Autofahrer befuhr am 13.07. um 19:40 Uhr die Kreisstraße NEA 50 und krachte an der Kreuzung zur Staatsstraße 2256 in den Audi einer vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Fahrerin.

Beim Opel wurde die Fahrzeugfront beschädigt und die Airbags lösten aus. Beim Audi wurde die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt. Die 23-jährige Frau wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Bei 49-jährigen wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 0,35 mg/l. Das entspricht einem Wert von 0,7 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim