Anzeige

Schwebheim: +++ Unfall verursacht und das Weite gesucht +++

Gegen 10:00 Uhr parkten am 30.03.2022  auf dem an der B 13 gelegenen Parkplatz nahe Schwebheim zwei Sattelzüge hintereinander. Nach kurzer Zeit wollte einer der Lkw seine Fahrt fortsetzen, musste dazu aber etwas zurücksetzen.

Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Sattelzug und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser etwa einen halben Meter zurückgeschoben. Der Unfallverursacher stieg zunächst aus und nahm Kontakt mit seinem Kollegen auf, entschied sich dann aber doch, seine Fahrt fortzusetzen, ohne sich um eine weitere Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund der Beschreibung des Lkw konnte dieser über die Spedition ermittelt werden.

Der Unfallfahrer wurde dann von den Beamten der PI Treuchtlingen, wo er zwischenzeitlich angekommen war, in Empfang genommen. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand ein Schaden von ca. 1500,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim