Anzeige

Schwabach + Weißenburg-Gunzenhausen: +++ Tote Person in Main-Donau-Kanal aufgefunden – Identität des Verstorbenen ist geklärt +++

(97)

Wie mit Meldung 68 berichtet, wurde am Donnerstagnachmittag, 13.01.2022 ein männlicher Torso im Main-Donau-Kanal bei Wendelstein (Lkrs. Roth) aufgefunden. Die Identität des Verstorbenen konnte nun geklärt werden.

Gegen 11:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale des PP Mittelfranken mitgeteilt, dass ein lebloser Körper bei Neuses im Main-Donau-Kanal treiben soll. Den verständigten Einsatzkräften gelang es den männlichen Torso zu bergen.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts. Im Rahmen einer am Montag durchgeführten Obduktion gelang es nun anhand einer DNA-Analyse die Identität des Verstorbenen klären.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, welcher seit dem 07.12.2021 als vermisst gemeldet war.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, unter Einbeziehung des Obduktionsergebnisses, keine Hinweise, welche auf ein Gewaltverbrechen oder ein Unfallgeschehen schließen lassen würden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken/Petzold

Anzeige

Anzeige