Anzeige

Schwabach + Lichtenau: +++ Amtsanmaßung +++

Am Montag, 09.08.2021, um 20:20 Uhr, fuhr ein 54j-ähriger aus Baden-Württemberg mit seinem Pkw Audi auf der BAB 6 in Richtung Heilbronn. Zwischen den Anschlussstellen Schwabach und Neuendettelsau konnte er im Rückspiegel einen Pkw Chrysler erkennen, der ein Blinklicht (Farbwechsel blau/rot) in seiner Windschutzscheibe eingeschalten hatte.

Der 54-Jährige wechselte daraufhin den Fahrstreifen, um den 51-Jährigen Chrysler Fahrer, ebenfalls aus Baden-Württemberg, Platz zu machen. Da ihm das Fahrzeug jedoch untypisch vorkam, verfolgte er dieses bis zur Anhaltung durch die Streife der VPI Ansbach. Der 51-Jährige konnte keine Ausübung eines entsprechenden Amtes nachweisen, weshalb das Blinklicht, dass lediglich über den Zigarettenanzünder des Pkw betrieben wurde, sichergestellt wurde.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach