Anzeige

Schopfloch: +++ Unfallfahrer flüchtet nach schwerem Verkehrsunfall +++

Am Mittwochabend, 09.02.2022 gegen 23:25 Uhr, wurde den Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl ein schwerer Verkehrsunfall auf der B25 bei Schopfloch mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife waren bereits die Rettungskräfte des BRK vor Ort und versorgten die verletzten Unfallbeteiligten.

Die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass ein Pkw auf der Bundesstraße 25 von Dinkelsbühl kommend nach links in Richtung Schopfloch abbog. Dabei übersah der Fahrzeugführer einen aus Richtung Feuchtwangen kommenden Pkw, der von einem 58-jährigen gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des Unfallverursachers wurde anschließend noch gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und blieb neben der Fahrbahn liegen.

Der Beifahrer des Unfallverursachers blieb schwerverletzt im Fahrzeug zurück während sich der Fahrer unmittelbar nach dem Geschehen zu Fuß vom Unfallort entfernte.

Der schwerverletzte Beifahrer erlitt unter anderem Kopfverletzungen und wurde durch das BRK in eine Klinik gebracht. Der andere Unfallbeteiligte 58-jährige wurde glücklicherweise bei dem Frontalzusammenstoß nur leicht verletzt.

Eine Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrer verlief bislang ergebnislos. Die Polizei Dinkelsbühl stellte das Unfallfahrzeug sicher und führt nun weitere Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers durch. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden und mussten von Abschleppdiensten abgeholt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 26.000 Euro geschätzt.

Die FFW Schopfloch war mit 20 Einsatzkräften vor Ort und führte anschließend noch Säuberungsarbeiten an der Unfallstelle durch.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige