Anzeige

Schopfloch: +++ Unerlaubte Schrottsammlung +++

Wegen eines verdächtigen Fahrzeuges wurden Beamte der PI Dinkelsbühl in einen Schopflocher Ortsteil gerufen. Bei der Kontrolle wurde eine Fahndungsausschreibung festgestellt.
Gestern Vormittag (18.12.2017) teilte ein Zeuge gegen 09:30 Uhr einen verdächtigen Kleintransporter zwischen Lehenbuch und dem Dürrwanger Ortsteil Flinsberg mit. Die Beamten konnten das Fahrzeug ausfindig machen und schließlich zur Kontrolle anhalten.
Hierbei stellten die Polizisten fest, dass beide Insassen im Fahndungscomputer zur Abnahme von Fingerabdrücken ausgeschrieben waren. Deshalb wurden die jungen Männer mit zur Dienststelle in Dinkelsbühl genommen.
Zudem hatten beide Verdächtige Schrott und Altmetalle gesammelt, wozu sie eine Genehmigung des Landratsamtes gebraucht hätten. Da diese jedoch fehlte, wurde zudem noch ein Verfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige