Anzeige

Schopfloch: +++ Stark alkoholisierter Fahrradfahrer auf der B 25 +++

Am Samstag, 03.09.2022 gegen Mitternacht, wurde nach Mitteilung durch einen Passanten, ein schlangenlinienfahrender Fahrradfahrer auf der Bundesstraße 25, auf Höhe Schopfloch, festgestellt. Er wurde durch die Streifenbesatzung angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Der Fahrradfahrer, ein 43-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger, roch stark nach Alkohol und konnte kaum noch laufen. Die Durchführung eines Atemalkoholtests vor Ort war dem Mann aufgrund seiner Alkoholisierung nicht möglich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann musste mit zur Blutentnahme. Gegen ihn wird Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Der Mitteilung des Passanten ist es zu verdanken, dass weder der Fahrradfahrer, noch andere Verkehrsteilnehmer hier zu Schaden kamen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl