Anzeige

Schopfloch: +++ Gefälschter Führerschein +++

Einen nicht alltäglichen Fahndungstreffer erzielten Beamte der PI Dinkelsbühl am Montagabend, 30.08.2021 in der Schopflocher Marktgemeinde.

Kurz nach 22:00 Uhr stoppten die Polizisten einen Kleintransporter in der Bennostraße. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der 23-jährige Fahrer einer Spedition seinen griechischen Führerschein aus.

Bei einer näheren Inaugenscheinnahme des Dokuments stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Deshalb wurden sowohl das gefälschte Papier, als auch die Fahrzeugschlüssel des Kleintransporters beschlagnahmt, um die Weiterfahrt des 23-Jährigen zu verhindern. Zu der Strafanzeige wegen Urkundenfälschung kommt noch ein Delikt des Fahrens ohne (echte) Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl