Anzeige

Schopfloch: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Montag, 08.11.2021 wollten Beamte der PI Dinkelsbühl kurz nach 01:00 Uhr einen Kleintransporter in der Friedrich-Ebert-Straße in Schopfloch anhalten. Nachdem das Signal „Stop Polizei“ aufleuchtete, versuchte der Fahrer des VW Crafter sich durch Erhöhen der Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Nach ca. einem Kilometer Flucht konnte das Transportfahrzeug gestoppt werden.

Bei der anschließenden Überprüfung der Papiere des 32-Jährigen entdeckten die Ordnungshüter einen im Führerschein des Verdächtigen aufgedruckten Sperrvermerk für Deutschland. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt, indem sie die Fahrzeugschlüssel sicherstellten. Gegen den Verdächtigen wurde ein Verfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot und Missachten von Anhaltesignale der Polizei eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl