Anzeige

Schopfloch: +++ Diebstähle aus unversperrten Garagen / Fahrzeugen +++

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 17./18.02.2022 wurden in einem Wohngebiet in Schopfloch durch bisher unbekannte Täter mehrere unversperrte Garagen betreten und mehrere unversperrte Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht.

Hierbei wurden zwei E-Bikes des Herstellers Cube im Wert von 6.500 Euro, Elektro-Werkzeug von DeWalt im Wert von 1.500 Euro, ein Makita-Baustellenradio im Wert von 100 Euro, sowie eine Sporttasche mit drei Paar Sportschuhen im Wert von 380 Euro gestohlen. Hierbei wurden insgesamt vier Parteien geschädigt.

In einem weiteren bekannt gewordenen Fall suchten die Täter in Garage und Fahrzeug nach Beute, fanden aber offenbar nichts Passendes vor – hier entstand kein Schaden. In mehreren Fällen konnten Spuren gesichert werden. Die Auswertung steht noch aus.

Die Polizei Dinkelsbühl bitten Zeugen, die Hinweise zu Tat / Täter geben können, sich unter der Rufnummer 09851/5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige