Anzeige

Anzeige

Schopfloch: +++ Brisanter Fund +++

Ein 61-jähriger aus Schopfloch machte bei Aufräumarbeiten am Donnerstag, 22.08.2019 gegen 11.00 Uhr, in seinem landwirtschaftlichen Anwesen einen nichtalltäglichen Fund.
Da er mit dem circa 50 Zentimeter langen „Sechskant Eisenteil“ zunächst nichts anfangen konnte, setzte der Finder sich an seinen Computer und recherchierte. Bei seinen Recherchen kam er zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Fundstück um Kriegsmunition handeln könnte. Der Mann verständigte anschließend die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Die benachrichtigten Beamten suchten die Örtlichkeit auf, fotografierten das Fundstück und leiteten das Foto an Fachkräfte weiter. Spezialkräfte vom Bayerischen Landeskriminalamt stuften den Fund als britische Stabbrandbombe ein. Nachdem die zuständigen Fachkräfte am Fundort eingetroffen waren, wurde die Stabbrandbombe entschärft. Wie sich nach der Entschärfung herausgestellt hatte, befand sich kein Sprengmittel mehr im Innern des Fundstückes. Der 61-jährige Finder hat sich nach dem Fund absolut richtig verhalten und auch so gehandelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl