Anzeige

Schopfloch: +++ Brand einer Mülltonne +++

Eine Zigarettenkippe, welche zwar ausgedrückt aber dennoch nicht ganz erloschen war, sorgte am Samstagnachmittag, 09.04.2022 für einen fast unnötigen Feuerwehreinsatz.

Besagter Zigarettenstummel entzündete nämlich den Inhalt einer Mülltonne unter einem Dachvorsprung. Die hochschlagenden Flammen brannten ein Loch ins Dach der Garage und verkohlten eine Seitentüre. Ein aufmerksamer Nachbar erkannte die Situation rechtzeitig, rannte zur Brandstelle und konnte diese mit einem Gartenschlauch ablöschen.

Die herbeigerufene Feuerwehr der Marktgemeinde musste lediglich überprüfen, ob die Löscharbeiten auch vollständig erledigt waren. Verletzt wurde niemand. Ein angrenzendes Wohnhaus blieb glücklicherweise unbeschädigt. Den Schaden am Dach der Garage beziffert die Polizei auf ein paar Tausend Euro. Gegen den verantwortlichen Verursacher ergeht Anzeige wegen der unsachgemäßen Entsorgung der Zigarettenkippe.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige