Anzeige

Schopfloch: +++ Alkoholisierte Kraftfahrerin +++

Nachdem am 19.02.23, gegen 00:00 Uhr, in der Bahnhofstraße 35 in Schopfloch eine Unfallflucht angezeigt wurde, bei welcher ein weißer Pkw als unfallverursachendes Fahrzeug beim Wegfahren beobachtet wurde, konnte ein entsprechendes Fahrzeug eine knappe Stunde später durch eine Streifenbesatzung in der Industriestraße festgestellt werden.

Das Fahrzeug hatte eine zu dem Unfall in der Bahnhofstraße passende Beschädigung am Heck. Zudem war das Fahrzeug offenbar auch gegen einen Zaun eines Grundstücks in der Industriestraße gefahren. Der Zaun war beschädigt, grüne Farbe des Zauns fand sich an der Stoßstange des Fahrzeugs.

Auf dem Fahrersitz des Autos konnte eine 48-jährige polnische Staatsangehörige festgestellt werden. Sie war augenscheinlich stark alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest verweigerte sie jedoch. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug wurde vor Ort abgestellt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Die Frau musste zur Blutentnahme mit ins Krankenhaus. Anschließend wurde sie nach Hause gefahren.

Gegen 05:15 Uhr wurde im Rahmen der Streifenfahrt festgestellt, dass der in der Industriestraße abgestellte Pkw nun in der Bahnhofstraße stand. Die Beamten stellten an dem Fahrzeug nun eine Beschädigung fest, die beim Verlassen des Fahrzeugs noch nicht vorhanden war. Sie nahmen erneut Kontakt mit der 48-jährigen Frau auf.

Zu den Umständen, wie das Fahrzeug von der Industriestraße in die Bahnhofstraße kam, wollte sie keine näheren Angaben machen. Der zweite Schlüssel zum Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen die 48-Jährige wurden nun Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, ihre Feststellungen der Polizeiinspektion Dinkelsbühl (09851-57190) mitzuteilen

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl