Anzeige

Anzeige

Schnelldorf+Feuchtwangen: +++ Alkoholisierte Autofahrer +++

Schnelldorf: Sonntagnachmittag, 01.09.2019 wurde in einem Schnelldorfer Ortsteil ein junger Autofahrer kontrolliert, der unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem die Beamten den 25-Jährigen mit seinem Pkw angehalten hatten, stellten sie bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der Fahrer offensichtlich nach Alkohol roch. Ein anschließender Test ergab einen Atemalkoholwert von über 0,7 Promille. Daraufhin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde dem Mann zumindest für die folgenden Stunden untersagt. Seinen Führerschein kann der Fahrer vorerst behalten, wird sich aber darauf einstellen müssen, dass er in den kommenden Monaten ein mindestens einmonatiges Fahrverbot zu erwarten hat.

Feuchtwangen: In der Nacht zum Montag, 02.09.2019 hielten Beamte der Polizeiinspektion Feuchtwangen eine erheblich alkoholisierte Autofahrerin an. Kurz nach 23.00 Uhr wurde in der Feuchtwanger Innenstadt eine 51-Jährige mit ihrem Pkw kontrolliert. Da die Beamten bei der Frau schon zu Beginn der Kontrolle erheblichen Alkoholkonsum vermuteten, wurde ein Alkotest durchgeführt. Das Resultat des Tests betrug fast 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Mit der Durchführung der Blutentnahme war die Frau nicht einverstanden, weshalb diese mit körperlicher Gewalt durchgesetzt werden musste. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen