Anzeige

Schnelldorf + Wieseth: +++ Winterliche Straßenverhältnisse +++

Der erste ausgiebige Schneefall am gestrigen Donnerstag Vormittag führte zu zwei Verkehrsunfällen, deren Ursachen auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen sind.

Gegen 07:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2222 zwischen Gailroth und Schnelldorf. Im Kurvenverlauf verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kippte das Fahrzeug letztendlich auf die Fahrerseite und kam zum Stillstand.

Kurz Zeit später, etwa gegen 09:00 Uhr, ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2222. Eine 37-jährige Fahrzeugführerin kam zwischen den Ortschaften Kaierberg und Wieseth – etwa auf Höhe der Abzweigung nach Lölldorf – mit ihrem Pkw ins Rutschen und geriet in den dortigen Graben.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstanden Schäden von jeweils ca. 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen