Anzeige

Schnelldorf: +++ Verkehrsunfall unter Alkohol +++

Am Sonntag, 28. Mai 2023 gegen 01.30 Uhr meldete ein 56-jähriger Pkw-Fahrer, dass er auf der A 6 kurz vor dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim in Fahrtrichtung Nürnberg gegen die Außenschutzplanke gefahren ist. Er wartete an der nächsten Ausfahrt Feuchtwangen-Nord auf die Streife.

Vor Ort wurde bei dem 56-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme, zur genauen Bestimmung des Alkoholwertes im Blut, durchgeführt und der Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Am Pkw wurde die komplette rechte Seite beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 5000 Euro belaufen. Den 56-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach