Anzeige

Schnelldorf: +++ Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden +++

Ein hochwertiger Sportwagen wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 27.08.2021 um 19.50 Uhr, im Bereich Schnelldorf auf der A 6 total beschädigt.

Der 25-jährige Fahrer eines Ferrari war in Fahrtrichtung Heilbronn auf der linken Fahrspur unterwegs. Als der Verkehr vor ihm frei war beschleunigte er mit seinem knapp 700-PS-Boliden. Hierbei geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, da das Heck ausbrach und das Fahrzeug zunächst in die Außen- und dann in die Mittelschutzplanken stieß. Total beschädigt blieb der Sportwagen auf der Überholspur stehen. Insgesamt wurden 26 Felder der Schutzplanken beschädigt.

Durch die Feuerwehr Schnelldorf, THW Ansbach und Autobahnmeisterei Herrieden wurde die Unfallstelle abgesichert. Da alle Fahrspuren mit Öl verschmutzt waren musste diese aufwendig gereinigt werden. Hierzu war die A 6 für ca. 4 Stunden nur einspurig befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 200.000 Euro liegen. Beide Insassen des Unfallfahrzeuges blieben unverletzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach