Anzeige

Schnelldorf / Unterampfrach: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Am 23.06.2017, 16.00 Uhr, fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Mofa-Roller auf der S2222 von Schnelldorf in Richtung Unterampfrach. Als Sozius fuhr verbotswidrig eine 20-jährige Frau auf dem Roller mit. Kurz vor Unterampfrach kam der 16-Jährige in einer Rechtskurve vermutlich infolge Fahrbahnschäden ins Schlingern. Er verlor die Kontrolle über seinen Roller und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei wurden der Fahrer leicht und seine Mitfahrerin mittelschwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Der 16-Jährige rief unmittelbar nach dem Unfall einen 28-jährigen Bekannten aus Schnelldorf an. Dieser kam auch sofort an die Unfallstelle und fuhr den Unfallroller von der Unfallstelle weg ins 500 Meter entfernte Unterampfrach. Dort stellte er ihn ab, lief an die Unfallstelle zurück und fuhr wieder nach Hause.

Beim Eintreffen der Polizei am Unfallort war der Roller somit nicht mehr an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme ergab schließlich, dass der Roller erhebliche technische Veränderungen aufwies, und dadurch statt der erlaubten 25 km/h ca. 80 km/h schnell war. Weder der 16-jährige Unfallfahrer noch der 28-Jährige sind im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Um diesen Umstand zu vertuschen wurde der Roller von der Unfallstelle entfernt.

Der 16-Jährige muss sich nun neben der Fahrlässigen Körperverletzung auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Den 28-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Strafvereitelung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen