Anzeige

Schnelldorf: +++ Unfallflucht +++

Ein bislang unbekannter Sportwagenfahrer (Lamborghini Murcielago Roadster, weiß) befuhr am Sonntag, 11.09.22, gegen 08:10 Uhr, die BAB 6 in Richtung Nürnberg.

In der Baustelle zwischen der Landesgrenze Baden-Württemberg und Bayern und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim, kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links in den Fahrbahnteiler der Baustelle ab. Er schleuderte auf einer Strecke von ca. 100 m mehrfach gegen den Fahrbahnteiler, wobei Fahrzeugteile des Lambo auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden. Das Fahrzeug kam rechts im Bankett zum Stillstand. An der Baustelleneinrichtung entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Der Fahrer des Lamborghini entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Absuche durch eine Streife der VPI Ansbach und der PI Feuchtwangen im unmittelbaren Nahbereich verlief ergebnislos. Am Pkw entstand Totalschaden (ringsum) in Höhe von ca. 150.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachteten bzw. die den vermeintlichen Fahrer der Lamborghinis, der zu Fuß unterwegs war mitgenommen haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Ansbach unter Tel. 0981/9094-0 zu melden.

Quelle und Fotos: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach