Anzeige

Schnelldorf: +++ Tödlicher Verkehrsunfall +++

Am 20.07.2021, gegen 12.40 Uhr, wollte eine 79-jährige Pkw-Fahrerin einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger in Fahrtrichtung Schnelldorf, Höhe Fuchsenhof, überholen.

Laut nachfolgende Zeugen fuhr die Frau relativ nah an das Gespann heran um dann auszuscheren. Eine entgegenkommende 22-jährige Pkw-Fahrerin hatte daher keine Möglichkeit den Zusammenstoß zu verhindern.

Die schwerverletzte im Fahrzeug eingeklemmte Verursacherin wurde von der Feuerwehr und Rettungsdienst geborgen und zunächst ins Krankenhaus Rothenburg o.d.T. verbracht. Da sich ihr Gesundheitszustand verschlechterte wurde sie nach Würzburg verlegt. Gegen 18.50 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass die Frau ihren Verletzungen erlag. Die 22-jährige Fahrerin und eine Beifahrerin wurden mittelschwerverletzt.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 220.00 Euro. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Zuziehung eines Sachverständigen und die Sicherstellung
beider Fahrzeuge an.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen