Anzeige

Schnelldorf: +++ Ordnungshüter als Ersthelfer +++

Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach betätigte sich am Sonntagabend, 29.05.2022 gegen 17:45 Uhr, als erfolgreiche Ersthelfer.

Eine 31-Jährige aus Schwaben hatte ihr Auto auf dem Pannenstreifen an der Bundesautobahn A 7, zwischen dem Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ und der Anschlussstelle „Feuchtwangen – West“ angehalten, weil ihr eineinhalbjähriger Sohn, der im Kindersitz im Fahrzeugfond saß, plötzlich nicht mehr atmete.

Die Ordnungshüter, die sich zufälligerweise in der Nähe befunden haben, leisteten Erste Hilfe, so dass die Atmung des Kleinkindes wieder einsetzte und der Bub das Bewusstsein wieder erlangte. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde das Kleinkind ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Grund für den Atmungsaussetzer dürfte nach erster Diagnose ein Fieberkrampf gewesen sein.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach