Anzeige

Schnelldorf + Feuchtwangen: +++ Unfallfluchten +++

Schnelldorf: Am Mittwochmorgen, 16.06.2022 gegen 07:20 Uhr, überholte auf der Bundesautobahn A 6, zwischen dem Parkplatz „Ochsenberg“ und der Anschlussstelle „Schnelldorf“ im dortigen derzeitigen Baustellenbereich, ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis einen Sattelzug. Während des Überholvorgangs geriet der Fahrer des Lkw zu weit nach links und touchierte deshalb mit dem vorderen linken Eck der Zugmaschine die Seite und den rechten Bereich des Hecks am Auto. Der Sachschaden dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf mindestens rund 1.000 Euro belaufen. Der Unfallverursacher, der den Anstoß bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt anschließend unbeirrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Deshalb wurde dort ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Da sich der Württemberger trotz des ersten Schrecks geistesgegenwärtig noch das Kennzeichen des Sattelaufliegers merken konnte, lieferte er den Ordnungshütern damit einen guten Ermittlungsansatz, um den flüchtigen Verursacher ermitteln zu können.

Feuchtwangen:  Am Mittwochvormittag, gegen 10:00 Uhr, hatte auf der Bundesautobahn A 7, kurz nach der Anschlussstelle „Feuchtwangen – West“ in Fahrtrichtung Süden, ein 56-jähriger Ungar eine Motorpanne an seinem Kleintransporter. Er hatte deshalb auf dem Pannenstreifen angehalten. Während er sich um den Schaden kümmert, wurde ihm von einem vorbeifahrenden Lkw der linke Außenspiegel abgefahren. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund fünfhundert Euro beziffert. Die Verkehrspolizei Ansbach, die ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet hat, hat derzeit keinerlei Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug.

Deshalb hoffen die Ermittler unter der 0981-9094121 auf mögliche Zeugen des Vorfalls,

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach