Anzeige

Schnelldorf: +++ Fehler beim Fahrstreifenwechsel +++

Ein Fahrstreifenwechsel ohne vorherigen Blick in den Rückspiegel führte in der Nacht zum Donnerstag, 18.03.2021 gegen 02:20 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6. Dabei entstand nach Schätzung der Polizei insgesamt mindestens rund 2.000 Euro Sachschaden.

Ein 47-jähriger Rumäne war mit seinem Lastkraftzug, kurz nach dem Autobahnkreuz „Feuchtwangen /Crailsheim“ in Fahrtrichtung Heilbronn, vom rechten Fahrstreifen auf den linken gewechselt und hat dabei einen von hinten kommenden Kleintransporter übersehen, den ein 22-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg steuerte. Es kam zunächst zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Anschließend kam der Lieferwagen dann auch noch nach links von der Fahrbahn ab und landete an der Mittelschutzplanke. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach