Anzeige

Schnelldorf: +++ Fahrzeugteilediebstahl +++

In der Dienstagnacht, 01.10., von 00:30 Uhr – ca. 09:00 Uhr wurden von einer Sattelzugmaschine aus der Slowakei, der auf dem Parkplatz Schleehardt der BAB 6 parkte, die vorderen Scheinwerfer ausgebaut und
die beiden Kabelbäume einfach abgezwickt, während der 40-jährige Fahrer aus Osteuropa in seiner
Schlafkabine seine Ruhezeit einbrachte und vom Diebstahl nichts mitbekam. Der Gesamtschaden dürfte
bei über 1000 Euro liegen.

Wie heute Vormittag bekannt wurde sind in Baden-Württemberg entlang der BAB 6 mehrere gleich gelagerte Straftaten begangen worden, bei denen ebenfalls Scheinwerfer der Lkws entwendet wurden. Anscheinend war eine Tätergruppe entlang der BAB 6 unterwegs, die es gezielt auf dieses Diebesgut abgesehen hatte.

Die Verkehrspolizei Ansbach bittet um Hinweise unter der 0981-9718480

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach