Anzeige

Schnelldorf: +++ Fahrverbot droht +++

Wie bereits berichtet, forciert die Polizeiinspektion Feuchtwangen, nach einer Serie von tödlichen Verkehrsunfällen in nur wenigen Tagen, ihre Verkehrsüberwachungsmaßnahmen. Im Rahmen einer dieser Kontrollen, wurde am Freitag, 06.08.2021 ein Autofahrer bestandet, der sich mit einem mehrmonatigen
Fahrverbot konfrontiert sehen wird.

Am Freitagvormittag wurden bei einer zweieinhalbstündigen Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatsstraße von Crailsheim und Feuchtwangen, auf Höhe des Schnelldorfer Ortsteils Haundorf, insgesamt drei Fahrer beanstandet, die mit ihren Fahrzeugen zu schnell waren.

Einer davon, der als Spitzenreiter an diesem Tag ermittelt wurde, war sogar mit 191 km/h unterwegs, obwohl auf dem genannten Streckenabschnitt maximal 100 km/h zulässig sind. Als Grund hierfür nannte er, dass er nur mal testen wollte, wie schnell sein Fahrzeug sei. Nunmehr erwartet den 30-jährigen Mann wegen des Verstoßes ein Bußgeld in einer Höhe von mehr als 1.000 € sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige