Anzeige

Anzeige

Schnelldorf: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis, Ermächtigen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das BtMG (Cannabis) +++

Am 17.01.19, gegen 15:38 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der ZEG Ansbach am Parkplatz Rothensteig in Richtung Heilbronn ein Pkw BMW mit Schweizer Kennzeichen kontrolliert.
Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer, ein 59-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in der Schweiz ca. 90 Gramm medizinisches Cannabis mitführte für das er auch ein entsprechendes Rezept hatte. Des Weiteren hatte die Beifahrerin, eine 36-jährige Deutsche, mit Wohnsitz in der Schweiz (Halterin des Pkw), in Ihrer Handtasche drei Kunststoffdosen mit insgesamt netto 29,4g Marihuana, für das kein Rezept mitgeführt wurde. Zur Abklärung und weiteren Sachbearbeitung wurden die Beiden an die Ermittler der Verkehrspolizei übergeben.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt, aufgrund einer unanfechtbaren Entziehung der Fahrerlaubnis. Die drei Kunststoffdosen mit dem Marihuana wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der StA Ansbach wurde von Beiden eine Zustellvollmacht gefordert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach