Anzeige

Schnelldorf: +++ Brand eines Lkw im Autobahnparkplatz +++

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Freitag, 20.08.2021 gegen 22:00 Uhr die A 6 in Richtung Nürnberg. Kurz vor dem Parkplatz Ochsenberg nahm er während der Fahrt Brandgeruch wahr. Deshalb steuerte er den Parkplatz an und nahm sein Fahrzeug in Augenschein.

Nachdem er zunächst nichts feststellen konnte, schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer versuchte noch, die Flammen mit seinem Feuerlöscher zu bekämpfen, was jedoch misslang. Der Lkw brannte komplett aus. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr Schnelldorf abgelöscht. Ausgelaufener Dieselkraftstoff wurde durch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei gebunden.

Es entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro. Der Schaden an der Fahrbahndecke beträgt 10.000 Euro. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach