Anzeige

Anzeige

Schnelldorf: +++ Auto passte nicht zum Kennzeichen +++

Am Samstag, 15.10.2022 um 14.45 Uhr, überprüfte eine Zivilstreife im Rahmen der Schleierfahndung auf dem Parkplatz Rothensteig-Nord einen BMW mit deutschen Kennzeichen der dort geparkt stand. In unmittelbarer Nähe waren drei Männer an einem Lkw und aßen und tranken.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass das angebrachte Kennzeichen für einen Peugeot ausgegeben war. Angebracht war es jedoch an einem BMW. Ein 33-jähriger Deutscher gab sich als Fahrzeugführer zu erkennen. Fahrzeugpapiere konnte er nicht vorlegen.

Recherchen ergaben, dass der BMW wohl seinem Bruder gehörte und er diesen mit den eigentlich auf ihn zugelassenen Kennzeichen des Peugeot versehen hat. Warum er dies tat konnte er nicht erklären. Die Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung u. a. eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach