Anzeige

Schnelldorf + Aurach: +++ Fahrt unter Drogen +++

Schnelldorf: Am Freitag, 03.06.2022 kurz vor 09.00 Uhr wurde auf der A6 Fahrtrichtung Nürnberg im Gemeindebereich Schnelldorf ein ausländischer Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 33-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Da außerdem drogentypische Merkmale vorhanden waren, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser ergab ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde eine Blutentnahme zur genauen Bestimmung des Drogengehaltes durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden.

Aurach: Am Freitag gegen 11.00 Uhr wurde auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn im Gemeindebereich Aurach ein ausländischer Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei dem 31-jährigen Fahrer drogentypische Merkmale festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme zur genauen Bestimmung des Drogengehaltes im Blut durchgeführt. Da es sich um einen Ausländer handelte, wurde für die zu erwartende Geldbuße 650,- Euro als Sicherheit
einbehalten. Die Fahrt setzte dann der Beifahrer fort.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach