Anzeige

Schnelldorf + Aurach: +++ Drogenfahrten +++

Schnelldorf: Am Freitagvormittag, 03.06.2022 gegen 08:50 Uhr, stoppte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Rothensteig – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 im Rahmen der Schleierfahndung einen 33-jährigen Franzosen mit seinem Pkw. Dabei bemerkten die Fahnder drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen. Ein folgender Drogenschnelltest bestätigte dann den Anfangsverdacht der Ordnungshüter und deutet darauf hin, dass der Westeuropäer vor Fahrtantritt Cannabisprodukte und Kokain konsumiert hat. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus ergaben die folgenden Recherchen über das Gemeinsame Zentrum für deutsch-französische polizeiliche Zusammenarbeit in Kehl am Rhein, dass der Franzose nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Deshalb wurde gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter dem Einfluss illegaler Drogen eingeleitet. Und auch die Fahrzeughalterin, eine 38-jährige Französin, die mit im Auto saß, erwartet ein Strafverfahren, da sie wusste, dass der Fahrer keinen Führerschein hat, als sie ihm ihr Fahrzeug überlassen hat.

Aurach: Bei der Kontrolle eines 31jährigen Tschechen mit seinem Pkw im Rahmen der Schleierfahndung am Freitagmittag, gegen 11:00 Uhr an der Anschlussstelle „Aurach“ der Bundesautobahn A 6 bemerkte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach beim Fahrer drogenkonsumtypische körperliche Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum illegaler Drogen hindeuteten. Deshalb wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv verlief und darauf hinweist, dass der Osteuropäer vor Fahrantritt Cannabisprodukte konsumiert hat. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang musste er rund 650 Euro als Sicherheit hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach