Anzeige

Schnelldorf: +++ Auffahrunfall – zwei Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden +++

Am Montagvormittag, 02.05.2022 gegen 09:25 Uhr, befuhren ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim mit seinem Sattelzug und ein 19-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg mit seinem Kleintransporter mit Anhänger die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Als der Sattelzugfahrer im derzeitigen Baustellenbereich an der Anschlussstelle „Schnelldorf“ verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte dies der Fahrer des Lieferwagens zu spät und fuhr deshalb auf. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt. Der Unfallverursacher wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ins Klinikum Crailsheim eingeliefert, der zweite Unfallbeteiligte musste sich in ambulante medizinische Behandlung begeben. Während am Sattelauflieger nahezu kein Schaden erkennbar war, beläuft sich der Sachschaden am Transporter nach Schätzung der Polizei auf rund 10.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach