Anzeige

Schnelldorf: +++ Anhänger verloren +++

Ein Problem mit seinem Anhänger bekam am Samstag, 21.01.23 gegen Mittag ein 47-jähriger Mann auf der A7.

Er hatte einen größeren Fahrzeug-Transportanhänger inklusive eines darauf verladenen Pannenfahrzeuges an seinen dafür etwas schwächlich dimensionierten eigenen Pkw angehängt. Während der Fahrt schaukelte sich der Anhänger auf, löste sich vom Zugfahrzeug und rammte dieses von hinten, ehe er schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn liegen blieb.

Ob allein die Anhängekupplung defekt war oder die Überschreitung der Anhängelast um satte 100% auch etwas mit dem Malheur zu tun hat, klärt nun die Verkehrspolizei Ansbach. Auf den entstandenen Sachschaden von mehreren tausend Euro wird wohl noch ein Bußgeld im dreistelligen Bereich folgen. Ein örtlicher Abschleppunternehmer freute sich über den „Großauftrag“ gleich drei Fahrzeuge auf einmal abholen zu dürfen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach