Anzeige

Es wurde zur Jagd geblasen: Schleppjagd bei Dinkelsbühl

Dinkelsbühl, 30.11.2020 – Am 31. Oktober 2020 wurde in Neustadtlein-Fichtenau bei Dinkelsbühl zur Jagd geblasen. Begleitet von den Reiterlichen Jagdhornbläsern Dinkelsbühl und der Frankenmeute e. V. versammelten sich Reiter aus der Umgebung.
Foto: https://www.bildwerk.bayern/

Mit Start am Vitalhotel-Meiser ging es mit einer Strecke von ca. 20 km durch Feld, Wald und Wiesen. Entlang der Strecke wurden für Pferd und Reiter 15 Sprünge aufgebaut. Die Jagdgesellschaft machte immer wieder kleine Stopps, um sich erneut zu sammeln, die Hunde und Pferde wieder zu Atem kommen zu lassen und mit Wasser zu versorgen. Diese wurden auch teilweise von den Jagdhornbläsern begleitet um das Ganze für die Jagdgesellschaft und Zuschauer, welche mit Autos das Spektakel verfolgen konnten zu untermalen. Die Strecke führte zudem auch durch die Altstadt von Dinkelsbühl direkt zum Designhotel, wo es eine größere Rast mit Stärkung für alle gab.

Nach der Pause ging es dann wieder zurück Richtung Ausgangspunkt, wo zum Halali geblasen wurde und die Hunde ihren wohlverdienten Pansen bekamen. Mitglieder des Film- und Fotoclubs Bechhofen begleiteten das ganze Spektakel bei strahlendem Sonnenschein mit der Kamera.


Quellen:

Bericht: Jelena Kübrich
Fotos: Jelena Kübrich, Patricia Spyra, Bildwerk Bayern
Weitere Informationen: