Anzeige

Schillingsfürst: +++ Vermeintlich ausgekühlte Grillkohle setzte Mülltonne in Brand +++

Eine hinter dem Haus stehende Mülltonne in der Hohen Straße geriet am 22.04.18 gegen 21.20 Uhr in Brand. Das Feuer griff auf einen Anbau über, bevor die FFW Schillingsfürst eingreifen und Schlimmeres verhindern konnte. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus vermieden werden. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Brandursache in noch nicht gänzlich ausgekühlten Grillkohlenresten liegen, die in der Mülltonne entsorgt worden waren. Gegen die 34-jährige Verantwortliche, die das Nachglühen der Grillkohle unterschätzt hat, wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige