Anzeige

Schillingsfürst: +++ Verletzten Fußgänger aufgefunden +++

Am Mittwoch, 27.01.2021 gegen 18.30 Uhr, meldete sich ein 25-jähriger Autofahrer bei der Polizei und teilte mit, dass zwischen Schillingsfürst und Stilzendorf ein verletzter Fußgänger am Seitenstreifen liegt und seine Füße in die Fahrbahn ragten.

Zunächst war den eintreffenden Polizeibeamten nicht ersichtlich, ob ein Verkehrsunfall, eine Unfallflucht oder einfach nur ein Sturz des Fußgängers vorliegt.
Der verletzte ältere Mann wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Hier stellte sich heraus, dass die Verletzungen nur leicht waren und dass es keine Spuren oder Verletzungen an ihm gab, die konkret auf einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug hindeuten.

Am Donnerstagvormittag klärte sich die Sache auf. Der nochmals befragte Verletzte war an dem Abend zu
Fuß unterwegs, weil er etwas getrunken hatte. Im Bereich der Auffindestelle war er ausgerutscht und gegen die Leitplanke geschlagen, was seine Verletzung am Kopf erklärt. Warum er nicht den dortigen Gehweg benutzt hatte, konnte er sich nicht erklären.

Probleme bekommt ein 27-jähriger, der aus einem vorbeifahrenden Auto die Polizeibeamten an der
Unfallstelle filmte und das Video unmittelbar danach ins Netz hochgeladen hatte. Über den Fahrzeughalter kamen die Beamten an seine Personalien. Auf Vorhalt gab er zu, vom Beifahrersitz aus mit seinem Mobiltelefon gefilmt und ohne Einverständnis der Beamten das Video verbreitet zu haben. Gegen ihn wird wegen Verstoß gegen das Kunsturheberrechtsgesetz ermittelt. Nachdem er sein Fehlverhalten eingeräumt hatte, verzichtete die Staatsanwaltschaft eine Sicherstellung seines Smartphones.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige