Anzeige

Schillingsfürst: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Am Donnerstag, 02.05.19, ereigneten sich in kurzem Abstand zwei Verkehrsunfälle bei denen Personen verletzt wurden.

Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem Pkw, in dem noch ihre drei Kinder (im Alter von 3 – 7 Jahren) saßen, auf der S 2246 in Richtung Wörnitz. Als sie etwa auf Höhe von Schillingsfürst war, verlor sie wohl kurz die Konzentration und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Vermutlich durch den Schreck verwechselte sie Brems- und Gaspedal, fuhr weiter. Sie stieß dabei zunächst gegen ein dünnes Bäumchen, überquerte eine Wiese und durchbrach anschließend noch einen Zaun, bevor sie auf dem dahinter liegenden Grundstück zum Stehen kam.
Die Fahrerin zog sich durch den Aufprall Prellungen des Oberkörpers zu, zwei ihrer drei Kinder (7 Jahre und  3 Jahre) wurden leicht verletzt. Zur Sicherheit wurden aber alle vier Insassen zur Untersuchung ins KH Ansbach gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte geklärt werden, dass die Fahrerin sowie die Kinder ordnungsgemäß gesichert waren, also mit Gurten und entsprechenden Kindersitzen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Pkw im Industriegebiet in Schillingsfürst die Feuchtwanger Straße, als plötzlich von links, hinter einem Fahrzeug ein 5-jähriger Junge auf die Fahrbahn und direkt vor den Pkw lief. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen und der Junge wurde frontal erfasst. Er prallte auf die Motorhaube und fiel von dort auf die Straße. Nach der Erstversorgung wurde der Junge mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg geflogen. Ersten Informationen zufolge besteht keine Lebensgefahr. Der Junge war nach dem Unfall ansprechbar und hat sich wohl eine Beinfraktur, Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg