Anzeige

Schillingsfürst: +++ Unter Drogeneinfluss ohne Führerschein unterwegs +++

Am späten Mittwochabend, 01.03.2023 wurde ein 40-jähriger Autofahrer im Stadtgebiet kontrolliert. Der Mann konnte bei der Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis und auch kein anderes Ausweisdokument vorzeigen.

Im Weiteren gab er sich gegenüber den Polizeibeamten als ukrainischer Staatsangehöriger aus und schrieb ihnen seinen Namen auf einen Zettel. Nachdem der Mann zu seiner Unterkunft begleitet wurde, in welcher er – wie er vorgab – seinen Führerschein hätte, konnte dort festgestellt werden, dass es sich bei dem Herrn um eine andere Person mit anderer Nationalität handelte. Anhand polizeilicher Unterlagen konnte die wahre Identität des Mannes festgestellt werden.

Schnell wurde auch klar, dass die Person nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zu alledem konnten bei dem Mann auch noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter
Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis. Gegen den 40-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Ordnungswidrigkeiten nach dem Straßenverkehrsgesetz (Fahrt unter Drogeneinfluss) und dem Ordnungswidrigkeitengesetz (Falsche Namensangabe) eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg