Anzeige

Schillingsfürst: +++ Tote Fische im See +++

Am 26.07.2022 wurde am späten Abend von einem Anwohner gemeldet, dass im Dorfsee verendete Fische an der Oberfläche treiben würden. Dies konnte schließlich durch die Polizei bestätigt werden. Eine Verschmutzung des Sees war augenscheinlich nicht erkennbar. Da die Dunkelheit jedoch weitere Überprüfungen unmöglich machte, mussten weitere Maßnahmen auf die frühen Morgenstunden verschoben werden.

Am Mittwoch, 27.07.2022 konnte in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, welche Eigentümerin des Sees ist, geklärt werden, dass über 100 Fische aufgrund Sauerstoffmangel, der u. a. durch die Hitze und der geringen Tiefe des Sees entstanden war, verendet sind. Auch eine Wasserzufuhr durch die Feuerwehr in den letzten Tagen konnte dies nicht verhindern. Maßnahmen zur Säuberung des Sees wurden eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg