Anzeige

Schillingsfürst + Rothenburg: +++ Unfallflucht +++

Am Donnerstag wurde ein in der Hohenlohestraße in Schillingsfürst abgestellter Pkw der Marke Polo, Farbe grau von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Fahrzeugführer entfernte sich ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Der Pkw war gegenüber dem Kundenparkplatz der Fa. EDEKA abgestellt. Als Unfallzeit kommt der Zeitraum von 07.45 Uhr bis 12.45 Uhr in Frage. An dem Pkw wurde linke hintere Türe eingedellt und verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Am Donnerstag gegen 08.58 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw VW Golf die Adam-Hörber-Straße in Richtung Friedhof. An der Einmündung Adam-Hörber-Straße/Ansbacher Straße blinkte der Golffahrer nach rechts und wollte in Richtung Rödertor abbiegen. Hinter dem Pkw stand ein vermutlich orangener VW Passat. Dieser wollte nach links abbiegen. Als der 20-Jährige mit seinem Pkw Golf langsam anfuhr, verspürte er leichten Ruck am Fahrzeug. Der Unfallverursacher streifte beim Abbiegen nach links leicht mit der Frontstoßstange an der Heckstoßstage des VW Golf vorbei. Der Fahrer des orangenen Pkw entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine Personalien anzugeben. Ein Kennzeichen des Unfallverursachers ist ebenfalls nicht bekannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg