Anzeige

Schillingsfürst + Neusitz: +++ Verkehrsunfälle +++

Schillingsfürst: 4000 Euro Gesamtschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 24.06.2022 gegen 17.00 Uhr auf der A 7. Ein in Richtung Ulm fahrender 60-jähriger Pkw-Lenker kam mit seinem Pkw in der Baustelle nach links in die Betonabsperrung, wobei sich sein Felgendeckel löste und auf einen im Gegenverkehr befindlichen Pkw prallte. Am Betonfahrbahnteiler entstand ebenfalls Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter und konnte im Rahmen der Fahndung am Autohof Wörnitz angetroffen werden. Nachdem er angab, eingeschlafen zu sein, wird gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Neusitz: Ebenfalls auf der A 7 ereignete sich am Freitag gegen 15.00 Uhr an der AS Rothenburg in Fahrtrichtung Würzburg ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von 10.000 Euro. Ein 62-jähriger in Richtung Norden fahrender Pkw-Fahrer nahm irrtümlicherweise an, dass ein auf der Einfahrspurbefindlicher Pkw vor ihm noch auf die Hauptfahrbahn gelangen wollte und führte eine Bremsung durch. Ein hinter ihm fahrender 57-jähriger Pkw-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Verletzt wurde niemand. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige