Anzeige

Schillingsfürst + Insingen + Diebach: +++ 3 x Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Schillingsfürst: Am Donnerstag, 29.07.2021 zwischen 17.30 und 18.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz „Am
Markt“, bei der Sparkasse, der Pkw Volvo eines 42-Jährigen angefahren und auf der Fahrerseite beschädigt. Obwohl der Anstoß bemerkt worden sein muss, hatte der Verursacher das Weite gesucht. Um den Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro kümmerte er/sie sich nicht.

Insingen:  – Am Donnerstag, 29.07.2021 gegen 18.00 Uhr, kam es auf der St 2419, zwischen Insingen und Wörnitz, zu einem Zusammenstoß zwischen Wohnwagen und Pkw. Eine 56-jährige Autofahrerin setzte auf Höhe Leidenberg mit ihrem VW Golf zum Überholen eines Pkw mit Wohnwagen an, der langsam hinter einem Lkw herfuhr. Als sie sich mit ihrem Fahrzeug auf Höhe des Wohnwagens befand, zog dieser ebenfalls auf die linke Spur, um seinerseits den Lkw zu überholen. Es kam zum Anprall und zur Beschädigung des VW Golf (ca. 2.000 Euro). Obwohl vom Fahrer des Zugfahrzeuges bemerkt worden sein dürfte, dass es zum Unfall kam, setzte der seine Fahrt unbeirrt fort. Über das vorhandene Kennzeichen des Wohnwagens dürfte der verantwortliche Fahrer festzustellen sein. Ermittlungen wegen Unfallflucht und
Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung sind aufgenommen.

Diebach: Am Donnerstagnachmittag, 29.07.2021 stand ein 31-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz an der St 2419, zwischen Untergailnau und Walkersdorf. Er nutzte seine gesetzlich vorgeschriebene Pausenzeit für ein kurzes Nickerchen. Gegen 16.30 Uhr bemerkte er ein Rütteln des Führerhauses. Er zog sich an, stieg aus und sah einen Sattelzug in Richtung Autobahnauffahrt Wörnitz wegfahren. Als er um seinen Lastzug herumging bemerkte der 31-Jährige einen frischen Schaden im Heckbereich seines Aufliegers. Zum vermuteten Verursacher konnte er nur sagen, dass der Sattelzug Stahlträger geladen hatte. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.
Hinweise zum Verursacher können unter Tel. 09861 971-0 gemeldet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg