Anzeige

Schillingsfürst + Bersbronn: +++ Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

Am Sonntag, 14.11.2021, gegen 17.00 Uhr, befuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Pkw die Ortsstraße im Schillingsfürster Ortsteil Bersbronn und kam plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen drei Euro-Paletten, auf denen Pflastersteine gestapelt waren.

Der Unfallhergang konnte von mehreren Personen beobachtet werden, die unmittelbar hinter dem Pkw herfuhren. Die Unfallverursacherin, die durch den Aufprall kurzzeitig bewusstlos geworden war, wurde von den Zeugen aus ihrem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen des BRK versorgt. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Rothenburg gebracht.

Da es im Fahrzeuginneren des Unfallfahrzeugs stark nach Alkohol roch und auch eine leere Weinflasche gefunden wurde, wurde im Krankenhaus noch eine Blutentnahme durchgeführt.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrerin wohl kurz vorher eine Unfallflucht begangen hatte, als sie auf der S 2246 bei Wörnitz ein entgegenkommendes Fahrzeug touchierte und davon fuhr. Der Vorgang wurde von der Polizei in Feuchtwangen aufgenommen.

Außer der Unfallfahrerin wurde niemand verletzt oder gefährdet. Am Pkw der Dame entstand ein Schaden von ca. 5000 €.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg