Anzeige

Schillingsfürst: +++ Alkoholfahrt +++

Schillingsfürst: Am 24.07.2022, gegen 00.20 Uhr wurde auf der Staatsstraße ein Fahrzeug zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Beim 32-jährigen Fahrer aus der Slowakei wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Da der Atemalkoholtest bei etwas über 1,3 Promille lag, wurde im Krankenhaus Rothenburg eine Blutentnahme durchgeführt. Da der Fahrer in den letzte 4 Wochen bereits in ähnlicher Weise in Deutschland im Straßenverkehr aufgefallen war, verhängte die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1800,00 Euro. Außerdem wurde diesmal wegen des hohen Alkoholwertes sein Führerschein sichergestellt. Die Sicherheitsleistung wurde zunächst von seinem Arbeitgeber ausgelegt.

Rothenburg: Am 23.07.2022, gegen 21.15 Uhr wurde der Polizei im Stadtgebiet ein Unfall mit Sachschaden gemeldet. Ein ca. 50-jähriger Mann habe beim Ausparken eine Mauer touchiert. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte den Pkw-Fahrer noch in seinem Fahrzeug sitzend antreffen. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab etwas über 3 Promille. Nach durchgeführter Blutentnahme im Krankenhaus Rothenburg und nach Sicherstellung des Führerscheins, wurde der Mann wieder entlassen. Da lediglich an seinem Fahrzeug ein Schaden entstanden war, wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen. Zusätzlich wird wegen Beleidigung gegen den Autofahrer ermittelt, weil er während der Blutentnahme die eingesetzten Beamten beleidigt hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg